Leistungen

Leistungen

Personalentwicklung – People Developer

Du wünschst Dir ein Personalentwicklungskonzept, was Dein Unternehmen zukunftsfähig macht und nachhaltig ist. Dann lass uns reden. Durch meine langjährige Erfahrung, durch mein Gespür für Menschen und meinen Blick von außen werden wir gemeinsam eine gute Lösung finden.

Agile Coaching

Die Zusammenarbeit in hybriden Teams, die Bewältigung von parallelen Projekten, Coaching als Führungskompetenz, die Beachtung neuer Arbeitszeitmodelle, dies alles und vieles mehr, sind Grundlagen der agilen Arbeitswelt. Agilität heißt für mich, die Veränderung anzunehmen und zu verstehen, dass unsere Arbeitswelt sich stetig wandelt. Ich begleite Dich gerne und zeige Dir und Deiner Organisation, wie Ihr Euch gemeinsam den neuen Herausforderungen stellen werdet.

Business Coaching

Du wünschst für Dich persönlich oder für Deine Firma eine strukturierte Begleitung, um in Deinen/Euren Themen voranzukommen? Durch Konzentration, zuhören und die richtigen Methoden wird es Dir/Euch gelingen, gute und zielführende Lösungsansätze zu definieren.

Wirtschaftsmediation

Da wo Menschen zusammentreffen entstehen Konflikte. Oft sind sie klein und durch ein gutes Gespräch schnell verflogen. In anderen Situationen verhärten sich die Spannungen und scheinen kaum auflösbar. Durch meine Arbeit und die unverzichtbare Bereitschaft der Konfliktparteien, eine Veränderung erwirken zu wollen, wird es uns gelingen, die Konflikte zu lösen.

Trainerin für PERSOLOG – das Persönlichkeitsprofil

Jeder Mensch ist individuell und anders als alle anderen. Wie gelingt es Dir zum Beispiel, mit Deinem Team besser zusammenarbeiten zu können? Ein Blick auf Dein Persönlichkeitsprofil und dann ein zweiter Blick auf die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen bringt neue Erkenntnisse und wird Dir frische Impulse für eine wertvolle Zusammenarbeit geben.

Beratung

Als Expertin auf dem Gebiet der Personalarbeit stehe ich Dir und Deinem Unternehmen sehr gern unterstützend zur Seite. Mein KnowHow ist umfangreich und mittlerweile 14 Jahre lang gereift. Ich berate gern zu Themen wie Personalgewinnung, Einarbeitung, Erstellung von Einarbeitungskonzepten, Personalbetreuung, Umgang mit Mitarbeiter*innen, Arbeitsrecht, Vermeidung von arbeitsrechtlichen Prozessen, Betriebliches Eingliederungsmanagement und vieles mehr.

Mentoring

Als Mentorin begleite ich derzeit 3 Mentees im Ehrenamt. Die Begleitung über einen Zeitraum von 1 Jahr ist sehr fördernd für die Mentees, da sie in einem geschützten Rahmen ihre persönlichen und beruflichen Themen zielorientiert anvisieren und erreichen (können). Wenn auch Du Dir eine Jahresbegleitung wünschst, dann sprich mich an.

Trainings & Workshops

Ich biete unterschiedliche Trainings an, die Du als Inhouse-Seminare für Dein Unternehmen buchen kannst. Meine Trainings sind Workshops! Mir ist es wichtig, dass Du weißt, dass es bei mir keinen Frontalunterricht geben wird. Wer mit mir arbeitet, muss arbeiten und darf sich entwickeln. Hier findest Du eine kleine Auswahl an Trainings. Am liebsten erstelle ich Trainings, die auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

  • Arbeitsrecht für Führungskräfte
  • Vorstellungsgespräche modern gestalten
  • Persönlichkeiten verstehen mit PERSOLOG
  • Get together in harmony – Ein Teambuilding Workshop
  • Die Zukunft der Arbeit gestalten
  • Konfliktmanagement als Führungskompetenz
  • Zeit- und Selbstmanagement in der Führung

Wenn du mehr zu den Trainingsinhalten wissen möchtest, sprich mich an oder schreibe mir.