Über mich

Über mich

Ich bin Aenne, geboren auf der Insel Rügen. Nach Berufsausbildung und anschließendem Studium (Baltic Management Studies/ Diplom Betriebswirtin (FH)) an der Fachhochschule Stralsund startete ich im Jahr 2008 in Rostock. Im Personalbereich habe ich bis zum Jahr 2022 in verschiedenen Positionen arbeiten dürfen. Unter anderem konnte ich die Personalentwicklung eines großen Unternehmens neu erfinden und aufbauen.

Meine persönliche Weiterbildung ist mir wichtig und endet nie. So unterstütze ich als:

  • Agile Coach – brainbirds
  • Wirtschaftsmediatorin – Straube Managementberatung
  • Systemischer Business Coach – Hochschule Wismar
  • Trainerin für das PERSOLOG Persönlichkeitsmodell
  • Licence to Lead – PROAKTIV Management GmbH

Als Personalerin habe ich bereits an Tag 1 meiner beruflichen Laufbahn gespürt, wie sehr mir die Entwicklung von Menschen am Herzen liegt.

Ich liebe es zu sehen, wie Kolleg*innen sich im Laufe der Zeit von Auszubildenden zu Führungskräften entwickeln oder wie Führungskräfte zu Geschäftsführer*innen wachsen. Oder alles kommt ganz anders und am Ende steht das Individuum mit den jeweiligen Bedürfnissen im Vordergrund der persönlichen Entwicklung. Egal wie, Veränderung kann Freude bringen, wenn sie bewusst genossen wird.

Um auch am jungen Puls der Zeit zu bleiben, bin ich als IHK-Prüferin unterwegs.

Engagement ist mir besonders wichtig. Ich begleite in 3 verschiedenen Mentorenprogrammen fabelhafte Persönlichkeiten auf ihrem Weg.

Meine Freizeit gehört meinen Kindern und meinem Mann. Wir leben in Rostock und sind meerverliebt.